E-Bosco Blumen und Pflanzen, Wien

Über uns

Augenfreude, Naturerlebnis, die Möglichkeit, eine Herzensbotschaft auszudrücken: Blumen und Pflanzen stehen für so vieles. Das gilt vor allem bei sachkundiger Auswahl und Zusammenstellung, die immer auch das große Ganze sieht.

Genau das ist meine Leidenschaft – weshalb ich mich schon seit langem auch mit der Symbolik von Blumen und Pflanzen beschäftige oder mit numerologischen Zusammenhängen. Was konkret zum Beispiel eine bewusst ganz bestimmte Anzahl an Blumen in einem Strauß bedeuten kann.

Sehr am Herzen liegt mir auch der achtsame und wertschätzende Umgang mit Blumen und Pflanzen. Für mich sind sie keine übliche Handelsware, sondern Ausdruck eines Lebensgefühls, Zeichen von Lebendigkeit und einfach ein Stück Natur. Deshalb achte ich auch auf möglichst regionale Herstellung und darauf, was in der jeweiligen Saison gerade angemessen ist.

Weil ich immer wieder danach gefragt werde, darf an dieser Stelle auch der Grund für den vielleicht etwas ungewöhnlichen Namen meines Geschäftes nicht fehlen. Er rührt aus meiner Zeit in Rom, wo ich ein Jahr in einem Blumengeschäft nahe dem Campo de’ Fiori arbeitete – und mich meine italienischen Kollegen kurzerhand „Ebosco“ (von italienisch „bosco“ = Wald) getauft hatten, was ihnen einfach leichter fiel als das deutsche „Ewald“.

Hat Sie meine Philosophie angesprochen? Schauen Sie doch mal vorbei – mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr
Ewald Pühringer
Inhaber e.Bosco

E-Bosco Blumen und Pflanzen, Wien
Unsere Öffnungzeiten
Weihnachtsöffnungzeiten
Montag,Dienstag,Mittwoch,Freitag 09.00-19.00 Uhr
Donnerstag 09.00-20.00 Uhr
Samstag 09.00-18.00 Uhr
08.12 10.00-17.00 Uhr
Unsere Öffnungzeiten
Glücksbringerdienst
27.12 09.00-20.00 Uhr
28.12 09.00-18.00 Uhr
29.12 09.00-15.00 Uhr
31.12 09.00-15.00 Uhr
Unsere Urlaube
Winterfreie Tage

24.12.2018 geschlossen
01.01.2019 bis 13.01.2019 geschlossen

Ewald Pühringer

Blumen, Pflanzen und deren Gestaltung sind unsere Leidenschaft, und was kann schöner sein, als mit dieser Leidenschaft anderen Menschen Freude zu bereiten.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Melanie

Mein Name ist Melanie, ich war schon immer sehr naturverbunden da ich schon als kleines Kind viel im Garten meiner Eltern geholfen habe.

Nach dem Besuch einer Kindergartenschule habe ich beschlossen meiner früheren Leidenschaft nachzugehen. Ich habe dann zu eBosco gefunden und mir wurde klar, ich will nichts anderes mehr.

Durch das Arbeiten mit Blumen kann ich mich selbst verwirklichen.

Priscilla

Die Gestaltung mit der Natur hat mich dazu bewegt eine Lehre als Florist zu beginnen.

Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue die Wünsche und Ideen unserer Kunden umzusetzen.

Lara
Es war eher unkar für mich, welche der vielen Lehrberufe ich erlernen möchte. Nach meinem Praktikum bei EBosco, war mir klar mit Blumen will ich arbeiten. Ich freue mich darauf viele schöne Erfahrungen sammeln zu können und werde mein Bestes geben.
Sophie

Hallo! Mein Name ist Sophie, ich habe hier im Betrieb meine Lehre gemacht und möchte auch so schnell nicht wieder weg.

Vor meiner Ausbildung war ich in der Gastronomie tätig und Arbeite  jetzt auch wieder im Restaurant meines Vaters.
Ich liebe meine Job in der Gastronomie, kann allerdings aus Überzeugung sagen,  Floristik ist meine Berufung und  ich Liebe es wenn ich wieder mit den Blumen arbeiten kann!
Bei grösseren Veranstaltungen freue ich mich jedes mal aufs neue wenn ich bei der Firma E.BOSCO dabei sein kann.

Nichts ist schöner als ein Beruf den man gerne tut und für den man freiwillig morgens aus dem Bett steigt. Ich freue mich auf viele weitere Jahre.

Kito

Unser treuer Freund und Bodyguard ...